Glücklich in den Frühling füßeln – die neue Frühjahrskollektion ist da!
Hellgrüne Knospen an den Bäumen. In Parks und auf den Wiesen sagen bunte Frühlingsblumen hallo. Dein liebstes Café serviert den hippen Hafermilch-Latte endlich wieder an Tischchen im Freien. Und freche Frühlingssonnenstrahlen kitzeln dir die Zehen. Halt, stopp – die Zehen? Aber ja! Die neue Berkemann-Frühlingskollektion beweist, dass Holzsandalen nicht nur supergesund sind, sondern auch richtig schick zu so ziemlich jeden Anlass passen. Damit es in deinem Schuhschrank nicht langweilig wird, hat sich unsere Designerin bei der neuen Frühlings- und Sommerkollektion so einiges einfallen lassen.
Und unsere geschickten Schuhmacher im ungarischen Hauptwerk stecken – ganz Berkemann-üblich – viel Liebe und handwerkliches Können in die Herstellung der neuen Modelle. Dank trendiger, starker Farben bringen diese selbst an grauverhangenen Apriltagen und verregneten Junibeginnen einen Touch Sommerfeeling in deinen Alltag.
„Wusstest du, dass sich in der Vergangenheit sogar die Schlagerstars Caterina Valente und Mireille Matthieu in der Originalsandale ablichten ließen?“
Vielleicht ist die kommende Saison eine, in der du in hippen Veloursleder- oder shiny Glattleder-Clogs am Seeufer oder in der Innenstadt flanierst. Möglicherweise hat es dir die Originalsandale mit dem Upgrade zu softem Nubuk-Leder so richtig angetan? Oder vielleicht bist du besonders gerne mit der gewagten Kombo Kroko-Print und dunkle Sohlenversion unterwegs.
Frühlingsfrische Berkemann-Originals
Bleiben wir erst einmal bei den neuen Originals, denen eine kleine Frühlingsfrisch-Überholung verschiedenste tolle Farben herausgelockt hat. Schwarze Sohle. Weiße Sohle. Hellblauer Riemen. Oder passt doch dunkelblau besser zur Lieblingsjeans?
Keine Sorge – we got you! Unsere Frühlingskollektion setzt eines auf die Originalsandale mit Wechselriemen in Basic-Farben drauf. (Die sind natürlich auch weiterhin das ganze Jahr über zu haben!)
Aber jetzt kommt erst das Beste an der Sache: Dank praktischer Wechselriemen kannst du deine Original-Sandale farblich an jedes Outfit anpassen. Einfach jederzeit den Riemen wechseln (dauert keine drei Minuten) und täglich an dem speziellen „Neue Schuhe-Gefühl“ und der Frühlingssonne freuen.
Ganz stilunabhängig besteht jede Originalsandale aus superleichtem europäischem Pappelholz, das die Füße bei Kälte wärmt und bei Hitze kühlt – perfekt also für launische Frühlingstage. Die Holzsohle mit unserem Original-5-Phasen-Fußbett stützt den natürlichen Fußbau. Trägst du sie regelmäßig, machst du gleichzeitig echte Fußgymnastik und trainierst Fuß -und Wadenmuskulatur mit jedem Schritt. Eine zusätzliche, schockabsorbierende Zwischensohle dämpft die Auftrittsenergie und schont so die Gelenke.
„Wusstest du, dass es die Originalsandale in den 1970ern als Sommer-Dekoartikel in Luftmatratzenform gab?“
Holzclogs – Trendiger Sommer-Soundtrack 2022
Leise sind sie nicht. Dezent auch nicht. Aber dafür so bequem, so alltagstauglich, so variabel und – wenn sie aus dem Hause Berkemann stammen – so gesund, dass sie sich für den Frühling und Sommer 2022 einen echten Ehrenplatz in deinem Schuhschrank verdient haben: Die Rede ist natürlich von Clogs. Bei uns heißen sie Toeffler, und jeder einzelne wird von Hand in unserer Werkstätte in Ungarn gefertigt.
Aber warum kommt der gute alte Clog gerade jetzt wieder? Und wer sind die Fashion-Trendklapperer – pardon, Trendsetter?
Schauspielerinnen Michelle Williams und Sarah Jessica Parker sowie It-Girl Alexa Chung zum Beispiel haben sich bereits als #cloglifer geoutet. Und Models der Glamour-Marken Chanel, Chloé und Bottega Veneta marschieren schon seit dem letzten Jahr mit lauten „klonks“ über den Laufsteg.
Besonders die schlichteren Clog-Modelle bewähren sich wieder und wieder als sommerliches Schuhmodell der Wahl. Dieser Schuhtrend funktioniert praktischerweise auch, wenn du – psst – keine Zeit hattest, dir diese Pediküre zu gönnen, zu der du eigentlich unbedingt wolltest.
„Wusstest du, dass im Oktober 2021 insgesamt 124 % mehr Menschen nach Clogs googelten als im Vorjahr?“
Modemagazine behaupten sogar, dass sich der gute alte Toeffler zu einem der wichtigsten Schuh-Trends in der Frühjahrs- und Sommersaison 2022 entwickeln könnte! Aber wie, wann und wozu schlüpfst du am besten in den Toeffler der Wahl, wenn Schlaghosen nach Abba nicht deinen Geschmack treffen?
Hier sind vier schnelle Tipps dazu, wie Clogs getragen werden können
1. Greif zu neutralen Tönen
Wenn Toeffler eher Neuland für dich sind, solltest du lieber auf zu grelle oder intensive Farben verzichten (obwohl das Berkemann-Frühlingsmodell in sattem Blau wirklich herrlich anzusehen ist). Ein neutraler Ton – zum Beispiel braun oder grau – eignet sich besser und passt zu fast jedem Outfit.
2. Edel dank Glattleder
Auf der Suche nach einem Clog, der bequem ist und trotzdem richtig elegant sein kann? Glänzendes Echtleder wirkt auch in Toefflerform wunderbar edel und passt toll zu weiten Sommerhosen.
3. Cooles FarBoho-Style mit weichem Veloursleder
Genau das Gegenteil ist der Fall: Du stehst auf den lässigen Boho-Schick? Dann ist weiches Veloursleder die richtige Wahl für das Toeffler-Obermaterial. Dazu ein lockeres Kleid und vielleicht eine passende Jacke – fertig ist das Frühlingsoutfit.
4. Cooles Farben-Matching
Deine Schuhe dürfen sich ruhig in den Mittelpunkt drängen, wenn du deine restliche Kleidung passend abstimmst. Besonders trendy: Gelbe Toeffler und ein gelbes Kleid – so strahlst du mit der Sonne um die Wette.
Kompromisslos schick
Was für die Berkemann-Originals gilt, darauf kannst du dich auch bei den Toefflern aus unserem Haus verlassen: Europäisches Pappelholz trifft auf sorgsam ausgewähltes Obermaterial. Das 5-Phasen-Fußbett sorgt dafür, dass du von früh bis spät gut und mit frischen Füßen in deinen Clogs stehst. Und jeder Schritt ist ein kleines Fuß-Workout, das dir deine Füße langfristig danken werden.
Na, Lust auf frühlingstaugliches Schuhwerk bekommen? Stöbere dich durch die im Shop verfügbaren neuen Trendmodelle – hier geht’s lang!
Clogs sind cool und eine Lebenseinstellung…..
Ich bin ein grosser Fan von Berkemann Holzsandalen wegen Qualität und Passform und trage die seit Jahren. Aber warum haben die flachen Holzsandalen keinen Zehengreifer mehr? Ich kann das neue Modell nur noich barfuss tragen sonst rutsche ich draus
Hallo Annemie … und wir sind große Fans von unseren Fans!
Der Zehengreifer – bzw. ich vermute du meinst den Zehenwulst auf der Holzsandale – wurde Ende der 1990er/Anfang der 2000er im Rahmen der grundsätzlichen Originalsandalen-Überarbeitung “entschärft”. Hast du mal versucht die Wechselriemen “ein Loch” enger zu machen?
Ja Sascha – cligs sind eine Lebenseinstellung. Eine besonders gute sogar – nichts ist bequemer
Gibt es eine Möglichkeit irgendwo online alte Exemplare der Zeitschrift Berkemann Brücke zurück zu lesen? Ist es vielleicht möglich im Berkemann Blog mehr aus diese Zeitschrift zu veröffentlichen? Liebe Grüsse Annemie aus Holland (Berkemann fan) anniemiewang@yahoo.com